Spielkonzept4u

Projekte und Aktionen rund um’s Brettspiel

2013

Sonntag

17. Februar

Carcassonne Fan Treffen auf der Festung Königstein

Königstein (Sachsen)

Festung Königstein gGmbH

01824 Königstein

www.saechsische-schweiz.de/spiele/

Bereits seit 2008 findet jährlich auf der Festung Königstein ein großes Carcassonne Fan Treffen statt. Erfolgsautor Klaus-Jürgen Wrede lässt sich nicht nehmen, wieder mit von der Partie zu sein, um persönlich für Fragen zur Verfügung zu stehen. Auf die Besucher warten darüber hinaus noch zahlreiche weitere Überraschungen. Die 9,5 ha große Befestigung bietet großen und kleinen Strategen aber noch viel mehr: Eine Erlebnistour mit Max und Marie, einem Audioguide für Kinder sowie Führungen mit Schließkapitän Clemens in barocker Uniform.

CARCASSONNE-Turnier-Start: 14 Uhr

Spielkonzept4u ist im Auftrag von und mit FORUM-SPIEL - Institut für Spielpadagogik - unterwegs.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Aktion "Hier spielt sich was ab!" statt - der Tourismusverband Sächsische Schweiz, FORUM-SPIEL und Schmidt Spiele erklären den Februar in der Sächsischen Schweiz zum Spielemonat. Zwischen dem 01. und 28.02.2013 gibt es die unterschiedlichsten Spieleaktionen für Spielefans.

Alle Termine zum Spielemonat findet ihr hier.

Alle Termine zu Carcassonne on tour findet ihr hier.